Aktuelle Zeit: Fr 10 Sep, 2010 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung & Vorstellung Ex Propriis
BeitragVerfasst: Mi 07 Okt, 2009 11:52 
Einhorn Ritter
Einhorn Ritter

Bilder: 1
So, ich will mal als Botschafter und Mäzen der ExProfis das Ruder in die Hand nehmen.

Die KdV Levelgruppe Ex Propriis hat nun schon eine Weile die Level 80 erreicht und auch schon an CA Raids teilgenommen. Aus diesem Grund folge ich einer gemeinsamen Agenda, denn Durast, Nili und ich haben vom KdV noch eine paar netter und fähiger Spieler mitgebracht, die langfristig mit uns unter einem Dach spielen wollen. Der Neustart auf dem Zirkel ist abgeschlossen, und nun haben wir auch eine überschaubare Truppe, welche hier auf dem Zirkel mit uns weiterspielen möchte.

Seit einigen Jahren spielen wir nun mit den Ex Profis zusammen auf dem KdV, zuletzt auch unter dem dortigen CA Banner, welches Durast und Nili weitergeführt haben. Mit Keos, Natan, Kadrim, Grogtar, Seldreth ... usw. kennt Ihr schon einige Leute, und sie werden sich hier auch noch näher vorstellen.

Ich will nun im ersten Schritt mal einen Stein ins Rollen bringen, denn wir vom KdV sind eine ähnlich freundschaftliche Gruppe, wie Ihr es auch bei CA seit Jahren kennt. Ob nun Gilden 25er Raids, eine weitere 10er Gruppe ... die Ex Profis können durchaus neue Anreize und Möglichkeiten mitbringen. Ich kann hier blind behaupten, dass alle wunderbar zu CA passen und die CA Philosophie teilen.

Wir sollten nun mal schauen, wie man eine Bewerbungsphase gestalten kann. Ihr habt Eure Bewerbungsvorschriften, und diese erfüllen ihren Zweck. Die Aufnahme einer größeren Gemeinschaft erfordert, wenn denn so gewünscht, vielleicht ein bisschen mehr Vorbereitung, damit alle CA Auflagen erfüllt sind. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch Gedanken macht, ob Ihr die Ex Profis bei CA willkommen heissen wollt, wie man das Bewerbungsverfahren abwickeln kann, und wie dann der nächste Schritt ausschaut. Macht Euch Gedanken, unterhaltet Euch ruhig unter 4 Augen im Parlament, und ich bin für Fragen im TS jederzeit zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Okt, 2009 19:56 
Löwen Ritter
Löwen Ritter

Ich weiß nur eins, das kann ne Weile dauern :)

Monco, Verstärker (im Urlaub) - WoW Zirkel des Cenarius
Henk, Skalde - DAoC Uthgard

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07 Okt, 2009 23:02 
Bewahrer
Bewahrer

Halli Hallo! :)

Nun denn...stell ich mich mal vor!

Craizan(Paladin) oder Grogtar(Schurke) heißt ihn der echten Welt Johannes, ist 20 Jahre alt und anders als vermutet doch nicht das Gildenküken. :)

Online-Rollenspiele spiel ich wohl seit Die 4te Offenbarung, danach kam dann Dark Age of Camelot. Dort war ich damals auf Lyonesse/Hibernia unterwegs. Aber wie soviele andere Spieler wechselte auch ich zum Release zu WoW. Zwischenzeitlich war ich auch noch in diversen anderen Online-Rollenspielen vertreten, darunter "Star Wars Galaxies", "Everquest 2", testweise auch mal "Herr der Ringe Online" und "Ultima Online". Hab also öfters mal Abstecher in andere Spiele gemacht ;) Wer jetzt denkt, ich hätte garnicht soviel Zeit gehabt um die ganzen Spiele in der kurzen Zeit neben WoW zu spielen, der irrt sich gewaltig *grins*. Möglicherweise erinnert sich die Raid-Orga noch an einige Karazhan-Raids, bei denen ich nebenbei noch "Zelda: Twilight Princess" auf der Wii durchgespielt habe, oder diverse andere PC-Spiele aufm zweiten Rechner. Najut, seit ich keine Heiler-Klasse mehr spiele, fällt es auch nicht mehr ganz so stark auf. ;)
Tjo...nach ein paar Jahren Spielzeit auf dem "Kult der Verdammten" kann ich auf eine wunderbare Zeit mit wunderbaren Mitspielern zurückblicken, nicht zu vergessen die WoW-Erfahrungen, die ich mit ihnen sammeln durfte. An Raid-/Klassenerfahrungen soll es schließlich auch nicht mangeln. :)

Mittlerweile hat man sich auf dem ZdC doch ganz gut eingelebt. Leider fehlen die regelmäßigen Raids, was ja wohl oder übel an der Content-Flaute liegen wird ;(
Ab und an findet man zwar mal einen PDK-Raid, aber mit Randoms kann das auch ganz schnell in die Hose gehen...
Hoffentlich kommt mit 3.3 mal wieder n bissl Leben in die Bude!

Ein herzliches "Schalala!" und "Ole Ole!",
Grogtar aka Craizan

Bild
Bild

Zuletzt geändert von Craizan am Sa 24 Okt, 2009 14:47, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Okt, 2009 09:47 
Baronet
Baronet

Bilder: 4
Huhu Grogtar,
schon mal willkommen im Forum.

Das mit den Widdern kann man ja einmal jährlich zum Braufest richten. ;)

Daneben allen Ex Propriis-Mitgliedern ein willkommen im Forum. Ich freue mich schon aufs Kennenlernen und künftige gemeinsame Aktionen.

Ich bitte Euch aber auch um etwas Geduld, denn erstens ist so eine Bewerbung vieler gleichzeitig, die noch dazu schon enger verbandelt sind, für uns eine neue Situation, die wir auch erstmal einschätzen müssen. Wir müssen da einen Weg suchen, der unser Bewerbungsprozedere einhält und der gleichzeitig irgendwie handlebar ist, ohne in vollkommen aberwitzige Bürokratie auszuarten.

Und wenn Ihr wissen wollt, wozu CA in Sachen Bürokratie fähig ist, müsst Ihr nur mal nach der Geschichte vom WAR-Gildenwappen fragen. :D

Der zweite Punkt ist, dass wegen momentaner Content-Ebbe und wegen Aion die Sinuskurve der Spielaktivität mal wieder im unteren Bereich angekommen ist. Gruppenaktionen und Kennenlernen sind daher vermutlich etwas mühsamer als zu Hochzeiten.

Aber ich bin sicher, wir kriegen das hin. ;)

Bild
World of Warcraft: Ilke - Druidin
Aion: Ilke - Klerikerin (Asmodier), Ilke - Assassinin (Elyos)
DAoC: Ilke - Ordi, Uria - Minne / GW: Ilke - Mö/Wa / HdRO: Ilke - Hauptmann, Uria - Jägerin / DDO: Yshir - Klerikerin / Vanguard: Ilke - Disciple / AoC Ilke - Bärenschamanin / WAR: Ilke - Erzmagierin, Uria - Maschinistin

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 08 Okt, 2009 10:49 
Adler Ritter
Adler Ritter

*ein dickes "Ahoi ihr" in die Runde werf*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Okt, 2009 11:08 

Hey Ho! :)

Jetzt muss ich mich wohl auch mal vorstellen :D

Im realen Leben nennt man mich Daniel, aber eigentlich nennen mich bei wow alle Kaji, so könnt ihr das auch gerne tun..^^ Mein Char nennt sich Kajisan (Kaji war vergeben) und ist ein DK Tank. Mein einer ist derweil 21 Jahr alt und komme auch aus dem schönen Oberharz.

Meine Rollenspiel Erfahrung deckt sich recht gut mit der von Craizan. Angefangen in DAOC auf Lyoness/Hibernia kam dann der wechsel zu WoW. Angefangen auf dem Zirkel kam bei mir nicht der wechsel zu KdV sondern zu Zuluhed wo ich Horde spielte und MC und BWL geraidet hatte. Zu BC hatte ich dort noch Kara mit gemacht, wo mir aber irgendwann die Lust fehlt. Darauf habe ich auf KdV mein Hexer angefangen und hochgezockt gehabt. Erst noch die BC zeit mitgemacht dann kam schon Wotlk und ich war bei der dortige Corvus Gilde mit aktiv und waren fleißig am Raiden. Am Ende bin ich mit den anderen wieder auf dem Zirkel gelandet.

Und so möchte ich mich wie die anderen euch anschließen um wieder mal erfolgreich Raiden, aber auch eine schöne Gildengemeinschaft erleben zu dürfen! :)

Viele Grüße und ein Schalala!

Kaji

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Okt, 2009 15:07 
Einhorn Ritter
Einhorn Ritter

Ilke hat geschrieben:
Der zweite Punkt ist, dass wegen momentaner Content-Ebbe und wegen Aion die Sinuskurve der Spielaktivität mal wieder im unteren Bereich angekommen ist. Gruppenaktionen und Kennenlernen sind daher vermutlich etwas mühsamer als zu Hochzeiten.

Das ist wohl auf beiden Seiten so ... wenn ich so sehe, wer alles Aion spielt, dann sind das nicht sooo viele. Es fehlen aber trotzdem die täglichen Online-Leute, was dann an einer Contentflaute liegt. Naja, mit Patch 3.3 wird alles besser ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 05:09 
Bewahrer
Bewahrer

Moin moin

Der Malle hat euch bekanntlich ja schon viel von dem mittel bis schwer durchgeknallten Härder erzählt.

Mit dem habe ich allerdings rein gar nichts zu tun ... :lsabre:
Denn ich bin der edle Blutelfenpriester Seldreth!
Mit göttlicher Disziplin beschütze ich liebend gerne die Knappen des Argentumturniers.

Im RL bin ich 19 Jahre alt und komme aus Fümmelse. WoW spiele ich seit Ende der Beta und seit den guten alten MC/BWL zeiten mit Malle, Durast, Craizan etc. zusammen.

Neben einer netten gemeinschaft würde ich mich bei euch auf heroic raids freuen, da ich mich endlich mal wieder nach Herausforderungen in WoW sehne. Es ist wirklich nicht schön anzusehn, wie viele 1,1 dps roXx0r Schurken und Bewegungslegastheniker man durch pdk n schleifen kann. >_>

Ole und Schalala
Seldreth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 15:08 
Bewahrer
Bewahrer

Fümmelse...! Ich bin eine Stunde lang durch Wolfenbüttel gefahren, ohne auch nur einen einzigen Anhaltspunkt zu diesem "Stadtteil" zu bekommen. Der ist weder auf den Busfahrplänen eingezeichnet, noch ausgeschildert (das Ortsschild, dass hinter einem Bahnübergang HINTER einem Baum versteckt ist, zähle ich nicht mit). Und nachfragen bringt auch nichts, denn scheinbar kennen die Wolfenbüttler grade so ihre eigene Straße...wenn überhaupt.

Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 16:31 
Bewahrer
Bewahrer

Also sowas! Fümmelse ist ein kleines idyllisches Türkendorf und hat sogar einen eigenen Wikipediaartikel!

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCmmelse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 16:40 
Einhorn Ritter
Einhorn Ritter

Seldreth hat geschrieben:
Also sowas! Fümmelse ist ein kleines idyllisches Türkendorf und hat sogar einen eigenen Wikipediaartikel!

Den hast du doch sicher grad selber erstellt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 18:54 
Wächter
Wächter

Ich grüße euch, ihr Raben.

Mein Name ist Keos, Paladin seines Zeichens und ich liebe es mich in den Weg von riesigen Monstern zu stellen; sie immer und immer wieder zu verspotten, während sie mir ihre gesamte Aufmerksamkeit widmen und mir ihrerseits immer und immer wieder meine wunderschöne Rüstung verbeulen. Manche mögen jetzt sagen: „Was kann denn das nur für ein Typ sein der so etwas mit sich machen läßt?“

Nun, ich wohne heute in der Nähe der hübschen Stadt Braunschweig in Niedersachsen. Bin examinierter Pädagoge (Hauptfächer: Geschichte und Anglistik) für das Lehramt an Gymnasien und treibe mich mit Begeisterung im WoW Universum herum!
Tja, kommen wir mal zu meinem Alter...wie ihr ja sicherlich schon erraten habt bin ich nicht mehr ganz so jung wie der „gewöhnliche“ WoW- Spieler, aber auch nicht so alt, daß man mir in Ogrimar vom Auktionshaus über die Strasse helfen muß, wenn ich zur Bank gelangen will (Für alle die, die es genau wissen wollen, irgendwas zwischen 30-40 ).

Was kann man von mir in WoW erwarten?
Man kann von mir erwarten das ich in der Lage bin meine Charakterklasse perfekt zu spielen; zumindest tue ich mein Bestes um dieses Kriterium zu erfüllen. Meine Vorbereitung für einen Raid ist ebenfalls als Vorbildlich zu bezeichnen. Bin ein umgänglicher Gesprächsgeselle mit hoher sozialer Kompetenz und freue mich auf anregende Gespräche im TS. Außerdem bin ich sehr Begeisterungsfähig was das Ausprobieren von neuen Bossen oder Taktiken angeht und jammere auch nicht allzu schnell herum was meinen Goldbestand betrifft.

Ich freue mich schon darauf mit euch gemeinsam einige Raids erleben zu dürfen.

Für die Horde! KEOS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 19:32 
Bewahrer
Bewahrer

Keos hat geschrieben:
Nun, ich wohne heute in der Nähe der hübschen Stadt Braunschweig in Niedersachsen. Bin examinierter Pädagoge (Hauptfächer: Geschichte und Anglistik) für das Lehramt an Gymnasien und treibe mich mit Begeisterung im WoW Universum herum!

In der Nähe von Braunschweig! Also auch in der Nähe von Fümmelse!

Yarrr aba da hadda' gleich jefudelt der olle Capt'n!
Jawoll! Von wegen exhumilierter Pädabums! Unsa Capt'n issa mit Leib und Seele!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 19:40 
Einhorn Ritter
Einhorn Ritter

Spammt hier nicht rum, ich habe eh schon alle Hände voll zu tun, Euch hier anzupreisen! 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 22:23 
Queen of Smilies

Bilder: 90
Keos hat geschrieben:
(Für alle die, die es genau wissen wollen, irgendwas zwischen 30-40 ).

Eieieieiei, falsche Eitelkeiten Bild*entschwindetkicherndausdemWoWbereich*

Aktiv:
DAoC: Uthgard-Alb: Merc Difia, Minne Difi, Erdiproduzent Dibi
HdRO: Belegaer: Axtwirbler Diogrim

Inaktiv:
WoW: Zirkel, DAoC: SH-Alb + SA-Hib, Vanguard: Halgar, WAR: Erengrad, AoC, DDO

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 23:43 
Phönix Ritter
Phönix Ritter

Woifal hat geschrieben:
Seldreth hat geschrieben:

Den hast du doch sicher grad selber erstellt :lol:

Oder Hawat, immerhin gabs da mal den Ortsteil Bruno(nia).. :megalach:

DAoC - Drachenorden: Carigan - Klerikerin / Telcontar - Kundschafter
Vanguard - Corvus Albus: Tel - Ranger / Carigan - Cleric / Caharin - Shaman
Donah - Disciple / Aleni - Druid / Mariwin - Bloodmage
WoW - Corvus Albus: Carigan - Schattenpriesterin / Telcon - Jäger
WAR - Corvus Albus: Carigan - Runenpriesterin / Telcontar - Schattenkrieger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13 Okt, 2009 15:05 
Wächter
Wächter

So dann ist nun wohl mal meine Wenigkeit dran mit einer kurzen Vorstellung. Ich heiße Martin, bin 25 Lenze alt und wohne/studiere im schönen Göttingen. Bin ganz nebenbei Grogtars großer Bruder, also auch eigentlich ein Oberharzer :)
MMOs spiele ich seit Dark Age of Camelot, wo ich viele Jahre lang auf Lyonesse/Hibernia mit meiner Druidin Phillidae unterwegs war. Über meinen Bruder kam ich dann an Maleas, Durast & Co und nachdem Warhammer Online uns alle nicht lange fesseln konnte bin ich wie alle anderen zu WoW zurückgekehrt. Ich hatte bereits zu Release mit ein paar ehemaligen DAoC'lern auf ZdC gespielt, wenn auch auf Allyseite.

Meine bezaubernde Blutelfen Paladina hört auf den Namen Ryanne und ist gerade fieberhaft dabei, mal eine halbwegs ordentliche Ausrüstung zusammenzusuchen. Umso mehr würde sie sich freuen, mal mit einer richtigen Horde (höhö) durch die Lande zu ziehen und die echten Herausforderungen anzugehen. Schlachtzugerfahrung hat Ryanne nämlich im Grunde noch gar nicht, ist aber durchaus lernfähig :D

Naja das wars im wesentlichen von mir. Wäre schön, demnächst bei euch Anschluss zu finden und mal ins Endgame vordringen zu können :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 15:36 
Einhorn Ritter
Einhorn Ritter

Das sind schonmal ein paar Bewerbungen ... ich fasse zusammen.

Da haben wir Craizan (Crazy, Widderkönig), den freundlichen Vergelter und nostalgischen Bewahrer der wunderbaren Jahre. Gefolgt von Kaji (Kajisan, oder einfach nur Kaji), ehemaliger Hexer und neumodischer Todesritter aus dem schönen Oberharz. Tja, ... nun Seldreth (Härder, der Bekloppte), fümmelnder Priester, der von Malle ein TS Schweigegelübte auferlegt bekommen hat (zumindest in der Bewerbungsphase). Kommen wir nun zu Keos (Rahkotis, Rahk), dem Todfeind der weißen Eule, seines Zeichens Streber und geistiger Führer der ExProfis. Zum Schluss noch Philidae (Ryanne, Phili) ... Exiloberharzer und lernfähiger Tank-Padawan ohne Equip (naja, ein Vergelter Equip hat er so langsam schon ^^).

Ein paar Namen habe ich noch auf meiner Liste, mal schauen, wann die sich hier zu Wort melden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Okt, 2009 14:57 
Wächter
Wächter

So glaub nun bin ich dran^^

Ich bin der Sean und komme aus dem schönen Duisburg Wanheimerort (kleines kaff in Duisburg^^) und bin 23 Jahre alt und eigentlich immer für ein Spass zu haben.
Ich arbeite am Düsseldorfer Flughafen als Flugzeugabfertiger weshalb meine Zeit zum WoW zocken manchmal schwankt.Das soll nicht heißen das ich wenig WoW zocke sondern nur das es sein kann das ich mal ganz früh morgens on bin und dann nachts erst wieder^^
Mein Main Char ist die wunderschöne halbtote Blutelfe Sanalia die von Arthas getötet worden ist und als DK wieder in die Welt der Lebenden zurück gekommen ist.
Ich bin immer für ein Raid oder ne ini zu haben und versuche meine aufgabe als DD immer so gut es geht zu erfüllen.

Meine MMORPG Erfahrung hab ich mir in laufe von 6-7 Jahre zusammen gesammelt wobei ich früher mit RO angefangen hab mich dann aber vor knapp anderthalb Jahren zu WoW überredet lassen hab^^
Angefangen hab ich damals da als Schurke auf Frostwolf.Nach ein paar neu anfängen auf anderen Servern habe ich mich nun hier eingefunden und möchte auch gern hier auf dem Zirkel gern bleiben.
So glaub das war es soweit erstmal von mir.
Wer noch fragen hat oder was von mir wissen möchte ich steh euch gern zur verfühgung.

Zuletzt geändert von Sanalia am Mo 19 Okt, 2009 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16 Okt, 2009 15:22 
Baronet
Baronet

Bilder: 4
/em winkt

Willkommen allerseits :)

Bild
World of Warcraft: Ilke - Druidin
Aion: Ilke - Klerikerin (Asmodier), Ilke - Assassinin (Elyos)
DAoC: Ilke - Ordi, Uria - Minne / GW: Ilke - Mö/Wa / HdRO: Ilke - Hauptmann, Uria - Jägerin / DDO: Yshir - Klerikerin / Vanguard: Ilke - Disciple / AoC Ilke - Bärenschamanin / WAR: Ilke - Erzmagierin, Uria - Maschinistin

Profil Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]