Aktuelle Zeit: Di 07 Sep, 2010 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DAoC Freeshard/Uthgard
BeitragVerfasst: Mo 11 Jan, 2010 23:45 
Einhorn Ritter
Einhorn Ritter

Damit nicht der ganze DAoC Kontakt Thread zugemüllt wird, mach ich mal einfach einen neuen Thread auf und bitte Alle, die sich für die kostenlose DAoC Variante per Freeshard interessieren,
evtl. Charerstellungen hier zu posten. Ggf. ergibt sich spieltechnisch ja mal was ;)

Nachdem ich es heute installiert habe (in diesem Zusammenhang: DAoC Portal ist eine grosse Hilfe...) und auch gleich nen Char erstellt habe (Ergoh, wen sonst, aber diesmal als Hexer-Inkarnation)
erster Eindruck: bisserl verwirrend, UI Deutsch-Englisch-Mix, Server-Sprache englisch, Community-Sprache zu 90% deutsch. Leider ist es nicht so GANZ das Ur-DAoC (den Client gibts vermutlich gar nicht mehr), sondern man landet als Zaubi in Cotswold statt in Campacorentin, aber der "woaaaaaaahhhhh, daaaaamals"-Effekt ist (zumindest bei mir) schon heftig :)
Mal sehen, die nächsten Tage werd ich sicher die eine oder andere Stunde dort schwelgen :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: DAoC Freeshard/Uthgard
BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 01:05 
Drachen Ritter
Drachen Ritter

Bilder: 1
ich hab da auch vorgestern angefangen :-)

molotova, trotharia, katharer, morbidictus und petmistress...alle erstellt :-D molo ist schon level 6 :shock:

bin aber momentan auch weniger am zocken, mehr am einstellen und rumprobieren.

ich hab via daoc-portal den classic patch ( http://uthgard-server.net/modules.php?n ... tit&lid=14 ) installiert, der ist voraussetzung für das rvr wegen old frontiers zone und zudem noch den classic icon patch ( http://uthgard-server.net/modules.php?n ... tit&lid=16 ) weil ich mit den neuen icons fast gar nicht klargekommen bin.

was ich nocht nicht mitbekommen habe geht eigentlich nen custom ui irgendwie? wenn ich das unter optionen einstelle stürzt der client immer ab.

und wie kann man die kamera verstellen? /setcamera war ja der befehl die neuen kameraeinstellungen zu übernehmen, aber ich kann nicht schwenken oder wegscrollen.

game starten mit dem .bat file krieg ich gar nicht hin. muss immer daoc portal nutzen, was aber nicht wirklich schlimm ist.

vielleicht sehen wir uns ja mal, evtl. kommen auch noch andere ehemalige spieler hinzu.

btw. heute ist mir guerteltier übern weg gelaufen :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 02:50 
Phönix Ritter
Phönix Ritter

Ich bin auch ingame. Aber mich werdet ihr beide wohl kaum antreffen.

Da ich auf den Liveservern auf Albion und auf Midgard 50er hatte, reizt mich diesmal Hibernia.

Habe mir deshalb auf Hibbseite einen Beschwörer(Mana-Enchanter/Bombe )mit dem Namen Brady erstellt, der schon level 9 ist.
Desweiteren sind Marleen (Druide geplant, level 1) und Boardy (level 1, schnitter geplant) schon mal reserviert.

Sprache bisher ca 50/50 deutsch-englisch.

Werde aber eher langsam leveln, da ich auf laptop mit vista zocke und es ziemlich laggy ist teilweise.

Es war aber schon ein schönes Gefühl, nach so langer Zeit mal wieder in ner low-level-Gruppe zu zocken, die durch die gegend stromert :) (wobei das leveln mit meinem Ordi in ner low-level gruppe damals nähe Prydbrücke bei den steinlingen auf dem Hügel werd ich nie vergessen)

Leider level ich solo schneller :) Was muss ich mir auch gleich nen Solo-Char machen :)

lg Barti

Lotti 30 Kabalistin (aktiv)
Madleen 35 Paladina (aktiv)

Guildwars
Dominique Descartes Ritualistin 20 (inaktiv)

Daoc
Bartinho Ordensbruder 50 (inaktiv)
Marleen Klerikerin 50 (inaktiv)
Barti Paladin 50 (inaktiv)
Janka Theurgin 50 (inaktiv)
Dominique Hexe 50 (inaktiv)
Dogino Nekromant 50 (inaktiv)
Partysternchen Bombe 50 (inaktiv)
Schattenparker BB 50 (inaktiv)
Wazzo TK-Nekro 50 (inaktiv)
Paulina Ketzerin 50 (inaktiv)
Pfannkuchen Infiltrator 45 (inaktiv)
Mascha Kabbalistin 50 (inaktiv)
Partyloewe Erdtheurg 45 (inaktiv)
Bartholomeo Minnesänger 35 (inaktiv)
Tomcat GB-Bombe 50 Logres/Midgard (inaktiv)
Lachnummer Heiler 39 Ava/Mid (inaktiv)

BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 10:36 
Phönix Ritter
Phönix Ritter

Nach dem ich mitbekommen habe, dass es den Server Uthgard gibt, habe ich das auch mal ausprobiert und spiele nun abends so ein, zwei Stündchen einen Theurg namens Resor.

Das Retro-Feeling ist schon immens, muss ich sagen.

Gruß,
Resor

http://***zensiert***

BeitragVerfasst: Di 12 Jan, 2010 18:11 
Alerion Ritter
Alerion Ritter

Molotova hat geschrieben:
was ich nocht nicht mitbekommen habe geht eigentlich nen custom ui irgendwie? wenn ich das unter optionen einstelle stürzt der client immer ab.

und wie kann man die kamera verstellen? /setcamera war ja der befehl die neuen kameraeinstellungen zu übernehmen, aber ich kann nicht schwenken oder wegscrollen.

Custom UIs müssten eigentlich ohne Probleme gehen. Die meisten Leuten verwenden Deridas oder Varianten von Ghosts UI. Zum leveln braucht man das aber garnicht wie ich finde. Einfach Classic-Models an und loslegen ;)

Schau mal unter Befehle -> Tastatur welche Tastatureinstellung du hast. Dort gibt es ja drei verschiedene Standard-Einstellungen. Bei der Classic-Belegung solltest du aber eigentlich mit "°" die Kamera schwenken können.

Achja, noch was: Wer craften will, sollte sich unbedingt den Craftfix-Patch runterladen, gibts im Forum unter Crafting/Trading. Denn ohne zeigt er oft ganz falsche Materalien und Skill-Reihenfolgen an.

BeitragVerfasst: Mi 13 Jan, 2010 05:58 
Myrmidon
Myrmidon

Da sag ich doch auch mal Hallo...

Haben heut Abend mal n kleines feines Spontantreffen gehabt und zur Vereinfachung der Kommunikation direkt mal neGilde gegründet für alle alten SH Hasen!

Wer nen invite will kann wie gehabt Bartinho anschreiben. :P

Ruyan Ve - Elder Minstrel on Stonehenge (retired)
Ruyan Ve - Junior Minstrel on Uthgard

BeitragVerfasst: Mi 13 Jan, 2010 10:58 
Drachen Ritter
Drachen Ritter

so gestern level 10 geworden und den abend mit einem zünftigen zischel raid (solo!!) abgeschlossen. :mrgreen:

leider dropte der legendäre ring nicht...mistgrml....

im übrigen wars gestern richtig schön voll überall. in cam an der schmiede fand man kaum nen platz, dafür kam man schnell in mithra levelgruppen. :-)

BeitragVerfasst: Mi 13 Jan, 2010 21:02 
Phönix Ritter
Phönix Ritter

Die Gilde heiß Elders of Stonehenge und laden kann jeder, der in Gilde ist :)

Gildenmeister ist Ruyan :)

Also wer will, braucht nur einen aus der Gilde anzusenden :)

Guildwars

Daoc

BeitragVerfasst: Do 14 Jan, 2010 02:50 
Alerion Ritter
Alerion Ritter

mal ein paar technische fragen zu dem freeshard:

das ist ja ein klassikserver, aber wie sieht es aus mit:

- den klassen? nur klassikklassen oder alle?
- berufe? gibts spellcrafting und alchemie? warn ja si berufe
- gibts alle rassen oder nur die klassik?
- welche bgs gibt es? die alten oder die neuen?
- gibt es housing oder nicht?

Solac ~ Schamane; Calos ~ Schurke; Ruderik ~ Hexer; Zetrix ~ Paladin
LotRo:(inaktiv)
Solac ~ Kundiger
LoL:(inaktiv)
Arthoras ~ Beschwörer

BeitragVerfasst: Do 14 Jan, 2010 03:15 
Adler Ritter
Adler Ritter

Der Ordnung halber will ich hier mal noch kundtun, dass Pollux und ich mittlerweile auch auf Uthgard aufgeschlagen sind. Ich als Roscot (Minnesänger); Pollux derzeit als Rumsa (Söldnerin), in einigen Tagen dann wohl vor allem als Brewster (Infiltrator).

DAoC - Elders of Stonehenge - Uthgard
Roscot - Minstrel - Level 28

Vanguard (inaktiv) Roscot (Bard), Rosco (Disciple)
W.A.R. (inaktiv) - Rosco (Sigmarpriester), Roscoe (Hexenjäger), Roscodin (Weißer Löwe)
Age of Conan (inaktiv) - Rosco (Bärenschamane)
WoW (inaktiv) - Rosco (Schamane), Roscoe (Schurke)
DAoC Stonehenge (inaktiv) - Rosco (Ordensbruder), Roscot (Minnesänger), Roscoya (Hexe), Roscof (Arawnritter)

BeitragVerfasst: Do 14 Jan, 2010 03:22 
Phönix Ritter
Phönix Ritter

Arthoras hat geschrieben:

- den klassen? nur klassikklassen oder alle?

Bestimmte Klassen sind nicht verfügbar: Vampyr, Banshee, Heretic, Valkyrie, Warlock, Necromancer und Mauler.
: http://www.uthgard-server.net/modules.p ... gories=#38

- berufe? gibts spellcrafting und alchemie? warn ja si berufe

ja : http://www.uthgard-server.net/modules.p ... 87&start=0

- welche bgs gibt es? die alten oder die neuen?

Zu Bgs kann ich nichts sagen mit level 10. Ich weiss von Tharid, dass Braemar, Wilton und Thidranki noch da sind zb und dass die reihenfolge der bgs vertauscht ist. Thidranki ist das letzte BG.

- gibt es housing oder nicht?

Anscheinend scheint es housing zu geben.aber mit einschränkungen

http://www.uthgard-server.net/modules.p ... 47&start=0

Zu den Rassen: Ich hatte den Eindruck dass bis auf Minotauren alle rassen wählbar sind. Meine Kabba ist eine inconnu.

Guildwars

Daoc

BeitragVerfasst: Do 14 Jan, 2010 05:21 
Alerion Ritter
Alerion Ritter

Zu den Klassen:

Zusätzlich zu den normalen Klassen gibts nur die SI-Klassen Reaver, Bonedancer/Savage und Valewalker/Animist. Die beiden letzteren sind allerdings in ihren Skilllinien nicht ganz live-like wie ich mitbekommen habe, Ani kann beispielsweise nur den PvE-Baum sinnvoll skillen.

Zu den Berufen:

Sind alle implementiert. Nach subjektiver Gildenmeinung geht das ganze etwas schneller als auf den Live-Servern, die Kosten sind allerdings die gleichen (Alchimie hat mich über 15P gekostet). Crafter-Preise sind deutlich billiger als auf dem Live, warum weiß keiner. Wo man aufm Live noch 800g-1P für n Mana-Fass bezahlt hat, krieg ich die hier grad so für 400 weg.

Zu den BGs:

Gibt, wie Bart schon sagte, drei BGs. Braemar geht von 20 bis 35 beziehungsweise 2L2. Kann man ab 27 sowas sinnvoll reingehen, dann kriegt man auch einigermaßen Gruppen. Wilton geht von 36 bis 43 bzw. 3L0. Thidranki geht von 44 bis 49 bzw. 4L2.
Vom Design her entsprechen sie den neuen Low-BGs. Ich kann mich nichtmehr genau an die Reihenfolge der Layouts erinnern, aber es gibt auf jeden Fall immer ein Keep in der Mitte, und in Thidranki auch Brückenpfeiler.
Noch etwas sei gesagt: Die RvR-XP ist brutal. Im Schnitt kriegt man für einen guten Solokill Capexp mal 10. Daher empfehle ich jedem ab einem gewissen Level (die höchsten Feinde sollten schon ora sein), ausschließlich im BG zu leveln. Wenn man keine Gegner in Sicht sind, gibt auch genügend Mobs da.

Leider ist das auch ein bisschen das Problem an Uthgarde momentan. Viele Leute denken sich: "Warum im großen RvR auf die Fresse kriegen, im BG hab ich zehnmal mehr Fun und brauch keine volle SC."
Grad in Thidranki kann ich das leider nur unterschreiben. 30k am Tag sind keine Seltenheit mit anständiger Gruppe, in Emain musst du dir im Zerg dein Lehrgeld zahlen und leechen wo du kannst, zumindest bis RR5.
Aber das kommt ja alles erst noch ... Wie gesagt, BGs sind einfach nur unglaublich gut gemacht, gut besucht, und machen Spaß bis die Unterhose brennt :)

Zum Housing:

Ebenfalls implementiert, wenn auch nicht vollständig. Häuser-technisch ist alles möglich, bis auf das Aufstellen eines Merchants. Ergo gibt es auch keinen Housing-Markt. In den Hauptstädten steht ein Auctioneer, der in etwa so funktioniert wie eine abgespeckte Version des WoW-AHs. Kein Sofortkauf, Laufzeiten von bis zu drei Tagen, und begrenzte Auktionsanzahl.
Die meisten SC-Items bekommt man dort jedoch, und wenn nicht, muss man halt ein bisschen tippen. Selbiges gilt auch für Hergestelltes. Aber das ist ja der Sinn an der Sache. Viele neue Leute durchs Craften kennengelernt, und grad die Amis sind absolut crafting-süchtig, bei denen kriegst du alles für Spottpreise ;)

Wir haben übrigens mittlerweile jeden Abend Cap-Capacity. Wurde bereits auf 1100 Leute hochgeschraubt, und wird in den nächsten Wochen wohl noch mehr. Die Realmverteilung ist mittlerweile auch sehr gleichmäßig.
Achja, man kann übrigens ohne Probleme mehrere Accounts erstellen, crossrealming im übertragenen Sinne ist also kein Problem. Zwei Reiche mit einer IP einloggen is allerdings nich.

Von daher: Join the force of hibernia, we have da cookiez!

Hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten, junger Arthawan.

Mit feuchten Füßen,

Tharid Pistensau, Lurikeen Menta(über)list

BeitragVerfasst: Do 14 Jan, 2010 17:40 
Löwen Ritter
Löwen Ritter

Rosco hat geschrieben:
Der Ordnung halber will ich hier mal noch kundtun, dass Pollux und ich mittlerweile auch auf Uthgard aufgeschlagen sind. Ich als Roscot (Minnesänger); Pollux derzeit als Rumsa (Söldnerin), in einigen Tagen dann wohl vor allem als Brewster (Infiltrator).

Da müsste ich ja der Form halber wieder nen Pole-Armsman erstellen und dann mit euch zweien vor Ligen rumgammeln. Aber natürlich nur, wenn der olle Zausel standesgemäß wieder nen Eiswiz "rauslässt" ;)

aktuell:
SC2: TPau #757
Borderlands

BeitragVerfasst: Do 14 Jan, 2010 23:45 
Einhorn Ritter
Einhorn Ritter

11 Leute gleichzeitig on, immerhin :)

BeitragVerfasst: Fr 15 Jan, 2010 01:25 
Greifen Ritter
Greifen Ritter

Ich habe mir heute nen kleinen Infi gebastelt.
Da mein ältester Sohn auf Uthgard seit ein paar Jahren nen GM macht, war der Char-Name Kuxi bereits in allen Varianten geblockt. Deshalb habe ich Kuxi einfach anders herum genutzt und meinen Infi Ixuk genannt.
Er ist erst Lvl 3 und wird von mir auf meinem alten Laptop nur ganz sporadisch gespielt.
Es war schon echt grausam, aber ich konnte echt überhaupt nichts mehr und dabei war DAoC bisher das einzige Game wo ich meine Chars auch recht gut beherrschte.
Aber schön war es allein die alten Melodien zu hören und und und! :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 15 Jan, 2010 03:13 
Adler Ritter
Adler Ritter

Garyas MacCullough hat geschrieben:
Da müsste ich ja der Form halber wieder nen Pole-Armsman erstellen und dann mit euch zweien vor Ligen rumgammeln. Aber natürlich nur, wenn der olle Zausel standesgemäß wieder nen Eiswiz "rauslässt" ;)

Das hat er natürlich sofort als erstes gemacht ... reiner Reflex, denke ich mal :lol:
Ich hab mich aber geweigert, einfach weil ich nicht wirklich exakt dasselbe wie damals machen will.

Der Plan ist diesmal eher ein Schleicher-Pärchen, Infi und Minne eben. Ob das richtig gut kommt wird sich im ersten BG zeigen, gerüchteweise soll man da so ab Lvl 27 herum hin können.

DAoC - Elders of Stonehenge - Uthgard
Roscot - Minstrel - Level 28

Vanguard (inaktiv) Roscot (Bard), Rosco (Disciple)
W.A.R. (inaktiv) - Rosco (Sigmarpriester), Roscoe (Hexenjäger), Roscodin (Weißer Löwe)
Age of Conan (inaktiv) - Rosco (Bärenschamane)
WoW (inaktiv) - Rosco (Schamane), Roscoe (Schurke)
DAoC Stonehenge (inaktiv) - Rosco (Ordensbruder), Roscot (Minnesänger), Roscoya (Hexe), Roscof (Arawnritter)

BeitragVerfasst: Fr 15 Jan, 2010 13:57 
Löwen Ritter
Löwen Ritter

Hm, wie wär's mit 2 Minnen? ;)

Aber realistisch gesehen habe ich dafür wahrscheinlich keine Zeit - lustig wär's aber allemal.

aktuell:
SC2: TPau #757
Borderlands

BeitragVerfasst: Fr 15 Jan, 2010 14:09 
Myrmidon
Myrmidon

Der olle Zausel ist Geschichte... Wie Rosco schon schrieb, war das Anlegen eines Avalonier eher Reflex... <zwinker>... aber wo ich schon etwas Zeit brauchte war mit der Tastatur/Bewegung. Und dazu war der Avalonier genau richtig... über das Alter von 2 kam er aber eh nicht raus.

Will jetzt auch mal in vorderster Kampflinie stehen und verstehen, warum andere Tanks so oft sterben, daher Söldnerin Rumsa (lvl 11) und da ich ja etwas feige bin, habe ich da noch einen Infi Brewster (lvl. 17), der wenns eng wird, sich auch unsichtbar machen und davonschleichen kann ;-)

Jedenfalls ist es sehr spassig. Jeder Drop wird genau untersucht, ob er irgendeine Verbesserung bringt. Allgemein ist die internationale Community auch sehr hilfsbereit. Man findet sehr schnell Gruppen. Ich bin gespannt auf das kleine RvR so um die 30.

Hab ein ganz gutes Gefühl und derzeit macht es Spaß wie einst am Anfang.

Albion zum Gruße
Pollux alias Rumsa/Brewster

BeitragVerfasst: Sa 16 Jan, 2010 12:42 
Greifen Ritter
Greifen Ritter

Bilder: 0
HUHU Liebe raben =) spiele auch auf Uthgard...sind die Raben in Albion vertreten oder seit ihr komplett verstreut? =)

Lg afa :-)

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Sa 16 Jan, 2010 13:25 
Drachen Ritter
Drachen Ritter

über mid/hib fraction kann ichs ned sagen, aber in albion z.zt. unter der gilde elders of stonehenge.

sozusagen ein pool alter sh hasen, obwohl die ersten lyonesser inzwischen eingetrudelt sind. ist ja immer ganz schön neue leute kennenzulernen.

ob und wie es sich weiter entwickelt wird sich zeigen.

da man ja beliebig viele accounts aufmachen kann, kann man sich pro reich einen machen ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]