Zu den Klassen:
Zusätzlich zu den normalen Klassen gibts nur die SI-Klassen Reaver, Bonedancer/Savage und Valewalker/Animist. Die beiden letzteren sind allerdings in ihren Skilllinien nicht ganz live-like wie ich mitbekommen habe, Ani kann beispielsweise nur den PvE-Baum sinnvoll skillen.
Zu den Berufen:
Sind alle implementiert. Nach subjektiver Gildenmeinung geht das ganze etwas schneller als auf den Live-Servern, die Kosten sind allerdings die gleichen (Alchimie hat mich über 15P gekostet). Crafter-Preise sind deutlich billiger als auf dem Live, warum weiß keiner. Wo man aufm Live noch 800g-1P für n Mana-Fass bezahlt hat, krieg ich die hier grad so für 400 weg.
Zu den BGs:
Gibt, wie Bart schon sagte, drei BGs. Braemar geht von 20 bis 35 beziehungsweise 2L2. Kann man ab 27 sowas sinnvoll reingehen, dann kriegt man auch einigermaßen Gruppen. Wilton geht von 36 bis 43 bzw. 3L0. Thidranki geht von 44 bis 49 bzw. 4L2.
Vom Design her entsprechen sie den neuen Low-BGs. Ich kann mich nichtmehr genau an die Reihenfolge der Layouts erinnern, aber es gibt auf jeden Fall immer ein Keep in der Mitte, und in Thidranki auch Brückenpfeiler.
Noch etwas sei gesagt: Die RvR-XP ist brutal. Im Schnitt kriegt man für einen guten Solokill Capexp mal 10. Daher empfehle ich jedem ab einem gewissen Level (die höchsten Feinde sollten schon ora sein), ausschließlich im BG zu leveln. Wenn man keine Gegner in Sicht sind, gibt auch genügend Mobs da.
Leider ist das auch ein bisschen das Problem an Uthgarde momentan. Viele Leute denken sich: "Warum im großen RvR auf die Fresse kriegen, im BG hab ich zehnmal mehr Fun und brauch keine volle SC."
Grad in Thidranki kann ich das leider nur unterschreiben. 30k am Tag sind keine Seltenheit mit anständiger Gruppe, in Emain musst du dir im Zerg dein Lehrgeld zahlen und leechen wo du kannst, zumindest bis RR5.
Aber das kommt ja alles erst noch ... Wie gesagt, BGs sind einfach nur unglaublich gut gemacht, gut besucht, und machen Spaß bis die Unterhose brennt

Zum Housing:
Ebenfalls implementiert, wenn auch nicht vollständig. Häuser-technisch ist alles möglich, bis auf das Aufstellen eines Merchants. Ergo gibt es auch keinen Housing-Markt. In den Hauptstädten steht ein Auctioneer, der in etwa so funktioniert wie eine abgespeckte Version des WoW-AHs. Kein Sofortkauf, Laufzeiten von bis zu drei Tagen, und begrenzte Auktionsanzahl.
Die meisten SC-Items bekommt man dort jedoch, und wenn nicht, muss man halt ein bisschen tippen. Selbiges gilt auch für Hergestelltes. Aber das ist ja der Sinn an der Sache. Viele neue Leute durchs Craften kennengelernt, und grad die Amis sind absolut crafting-süchtig, bei denen kriegst du alles für Spottpreise

Wir haben übrigens mittlerweile jeden Abend Cap-Capacity. Wurde bereits auf 1100 Leute hochgeschraubt, und wird in den nächsten Wochen wohl noch mehr. Die Realmverteilung ist mittlerweile auch sehr gleichmäßig.
Achja, man kann übrigens ohne Probleme mehrere Accounts erstellen, crossrealming im übertragenen Sinne ist also kein Problem. Zwei Reiche mit einer IP einloggen is allerdings nich.
Von daher: Join the force of hibernia, we have da cookiez!
Hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten, junger Arthawan.
Mit feuchten Füßen,
Tharid Pistensau, Lurikeen Menta(über)list